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17. Mai 2005 | Namen und Nachrichten

Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck hat erneut den Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik ausgelobt. Die Auszeichnung soll der Förderung der journalistischen Qualität im Bereich der Wirtschaftsberichterstattung dienen. Prämiert werden „herausragende Reportagen und Analysen aus dem Wirtschaftsleben“, wobei komplexe Themen „kompetent, differenziert, lebendig und allgemein verständlich“ für ein breites Publikum vermittelt werden können. Vergeben werden je ein mit 5.000 Euro dotierter Preis in den Kategorien Print und elektronische Medien sowie ein Nachwuchspreis (2.500 Euro) für Bewerber, die das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Journalisten, die in deutscher Sprache und/oder in deutschsprachigen Medien veröffentlichen, reichen ihre zwischen dem 1. Juli 2004 und dem 30. Juni 2005 gedruckten/gesendeten Beiträge ein bei: Veranstaltungsforum der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Taubenstraße 23, 10117 Berlin, Telefon 030/27871820, E-Mail wirtschaftspublizistik@vf-holtzbrinck.de. Bewerbungsschluss ist der 1. Juli 2005. Die Preise werden im November 2005 in Frankfurt am Main vergeben.

 

Internet: www.vf-holtzbrinck.de

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