Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

09. Mai 2017 | Namen und Nachrichten

Gegen Fake-News: Redaktionelle Serien für Qualitätsjournalismus

Logo_Serie_NOZ.JPGIn den Newslettern BDZV-Intern Nr. 5 und Nr. 6 haben wir die kürzlich gestarteten Glaubwürdigkeitskampagnen des Mittelbayerischen Verlags (Regensburg) sowie der „NOZ MEDIEN“ (Osnabrück) und der „mh:n-Gruppe“ (Flensburg) vorgestellt. Die Medienhäuser haben verschiedene Aktionen und Serien ins Leben gerufen, um ein Zeichen für Qualitätsjournalismus und die Bedeutung von Demokratie und Zeitung zu setzen.

Verlage, die ähnliche Kampagnen oder redaktionelle Serien gegen Fake-News, für guten Journalismus und Vertrauen in die Presse planen oder bereits gestartet haben, werden herzlich gebeten, dies dem BDZV mitzuteilen.

zurück