Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

28. Juni 2017 | Namen und Nachrichten

FNP: Neuer Newsroom, neue Optik, neue Inhalte

170613_FNP_Titelseite.jpgDie „Frankfurter Neue Presse“ (FNP) und ihre Regionalausgaben stellen sich organisatorisch, inhaltlich und optisch neu auf, wie der Verlag mitteilte. Seit dem 13. Juni produzieren 85 Redakteure in einem neuen Newsroom die Zeitungsausgaben der „FNP“. Die Redakteure arbeiten fortan nach dem sogenannten Reporter Editoren-Modell: Reporter sind für Termine und Themen zuständig, Editoren verantworten die Produktion der Zeitungsseiten.

Das Redaktionskonzept sei grundlegend überarbeitet worden und richte sich noch stärker auf die Zielgruppen der Regionalzeitung aus.

Auf der Website www.fnp.de/neu sind die Neuerungen zusammengefasst.

zurück