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27. Mai 2002 | Digitales

„Financial Times“ mit kostenpflichtigen Online-Abos

Die „Financial Times“ (FT), London, will noch im Mai 2002 für ihre Online-Ausgabe zwei Abonnementmodelle einführen. Wie „Horizont“ berichtet, sollen die Nutzer entweder die Möglichkeit haben, zum Preis von 120 Euro jährlich die kompletten redaktionellen Inhalte der „FT“ einschließlich Kolumnen abzurufen; hinzu kommen Zugang zum Archiv, Suchdienste, Branchen-, Markt- und Länderanalysen sowie ein Organizersystem. Zum anderen gibt es für 320 Euro jährlich dieses Abo mit zusätzlichem Pressearchivdienst Weltpresse-Monitor sowie neuen Recherche- und Beobachtungstools, die unter anderem Finanzinformationen zu weltweit 18.000 börsennotierten Unternehmen bieten. Nach Angaben von Andrew Gowers, Chefredakteur der „Financial Times“, handelt es sich bei den kostenpflichtigen Angeboten nur teilweise um neue Services. Auch für einen Teil des bestehenden Web-Angebots will Gowers laut „Horizont“ Gebühren verlangen. Die Mehrzahl der Angebote solle aber gratis bleiben.

 

Internet: www.ft.com

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