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08. April 2008 | Veranstaltungen

Fachtag „Mobile Dienste“

Die steigende Zahl von Endgeräten für mobile Mediendienste und der Ausbau der Übertra­gungsraten macht zahlreiche neue Anwendungen möglich. Längst ist hier auch für regionale und lokale Anbieter ein interessanter Zukunftsmarkt entstanden. Was kosten diese Dienste? Wie kann man sie inhaltlich konzipieren? Welche Ge­schäftsmodelle zeichnen sich ab? Und wie lässt sich das neue Medium ins eigene Produktportfolio integrieren? Um diese Fragen dreht sich der Fachtag „Mobile Dienste – Chancen und Risiken für die Zeitungsbranche“, den BDZV und ZV am 8. Mai 2008 in Köln anbieten. Als Experten stehen Rede und Antwort: Olav Waschkies (Pixelpark AG, Berlin) zu Entwicklungen, Technik und Stra­tegien; Meinolf Ellers (dpa-infocom, Hamburg) über ausgezeichnete Ideen „Best of MINDS“; Christian Golecki (Welt Online, Berlin) zu Mobile Tagging; Georg Hesse (OMS, Düsseldorf) über Werbung auf dem Handy; Niels Dörje (Google Deutschland) über Google Maps; Jan Webering (Sevenval, Köln) über Mobile Marketing und Klaus Menhorn (m:Metrics, Düsseldorf) über die Messung des mobilen Medienkonsums und die aktuellen Trends. Der Fachtag wird moderiert von Professor Thomas Breyer-Mayländer, Dekan der Fakultät Medien und Informationswesen der Hochschule Offenburg. Die Teilnahmegebühr beträgt 495 Euro für Mitgliedsverlage der BDZV-Landesverbände; Nichtmitglieder zahlen 595 Euro (beide zuzüglich Mehrwertsteuer).

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