Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

08. März 2011 | Digitales

Facebook wächst weiter

Facebook ist das soziale Netzwerk mit den meisten regelmäßigen (= Nutzung mindestens einmal pro Woche) Nutzern in Deutschland (64,4 Prozent). Das ergibt die jüngste W3B-Studie von Fittkau und Maaß Consulting. Auf Platz zwei folgt danach XING mit 18,4 Prozent Nutzungsanteil, der frühere Facebook-Konkurrent MySpace liegt mit 3,8 Prozent abgeschlagen auf Platz sechs.

Wie Fittkau und Maaß weiter mitteilt, sind 43,5 Prozent der deutschen Internetnutzer bei Facebook registriert. Zweitgrößter Anbieter ist die StudiVZ-Gruppe mit 32,7 Prozent vor XING (24,6 Prozent registrierte Nutzer). Insgesamt steige die Anzahl der Nutzer von Social Networks weiter an. „Nach einer Stagnation vor einmal Jahr be­obachten wir nun auch eine leichte Steigerung der Nutzung“, heißt es bei Fittkau und Maaß. Die Zahl derjenigen, die mindestens einmal pro Wo­che ein soziales Netzwerk aufsuchten, sei um 3,9 Prozent auf 39,2 Prozent gestiegen.

zurück