Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

13. Januar 2006 | Veranstaltungen

Erfolgskonzepte für mehr Umsatz im lokalen Anzeigengeschäft

Das Anzeigengeschäft der Zeitungen ist in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen. Die Branche reagierte darauf unter anderem mit Kostensenkung und Neuorganisation des Perso­nals. Nun geht es darum, den notwendigen Ein­schnitten Maßnahmen zur Umsatzsteigerung im Anzeigengeschäft folgen zu lassen. Dies bedeutet auch für die Mitarbeiter und ihre Motivation neue Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund bietet die ZV Zeitungs-Verlag Service GmbH am 2. März, 4. April und 11. Mai 2006 eine Seminar­reihe zum Thema „Umsatzsteigerung im lokalen Anzeigengeschäft an. Die Referenten Frank Mustaff und Hans R. Kopp werden an diesen Terminen das „Vier-Säulen-Konzept für Umsatz­steigerungen im lokalen Anzeigengeschäft“ (2. März), die „Neuorganisation des Verkaufs und der Honorierungssysteme für den Außendienst“ (4. April) und das Thema „Führung, Qualifikation und Motivation des Außendienstes“ (11. Mai) präsen­tieren und mit den Seminarteilnehmern vertiefen. Dabei soll es ebenso um die Struktur der Ver­kaufsorganisation, die Qualifikation der Mitarbei­ter und ihre Honorierung gehen wie um Fragen der Motivation, einer wirksameren Verkaufssteue­rung und handwerkliche Tricks. Die Teilnahme­gebühr beträgt pro Termin für Teilnehmer aus den Verlagen der BDZV-Mitgliedsverbände 395 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer), Nicht-Mitglieder zahlen 450 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer); beim Besuch mehrerer Seminare dieser Reihe gewährt die ZV GmbH Rabatt.

zurück