Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

20. September 2005 | Digitales

„Donaukurier online“ bei jungen Berufstätigen besonders beliebt

"Dk online", der Online-Dienst der Tageszeitung "Donaukurier" in Ingolstadt, ist besonders bei Berufstätigen zwischen 20 und 39 Jahren beliebt. Dies hat eine aktuelle Nutzerbefragung mit 2.025 Teilnehmern ergeben. Monatlich suchen mehr als 120.000 User das regionale Informationsportal www.donaukurier.de auf. Laut Umfrage schauen 61 Prozent der Nutzer mindestens einmal pro Woche auf der Website vorbei; 76 Prozent lesen gleichzeitig die gedruckte Ausgabe. Das durchschnittliche Alter der Nutzer liegt bei 36 Jahren. Damit sei es dem Online-Angebot gelungen, eine junge und überwiegend berufstätige Zielgruppe mit regelmäßigem Einkommen an die Marke zu binden, erklärte Holger Böhmeke, Projektleiter Online beim "Donaukurier".

zurück