Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

06. November 2013 | Marketing

„DNN“ startet mit Superpanorama-Beilage ins Wintersemester

Die „Dresdner Neuesten Nachrichten“ (DNN) haben den Wintersemesterstart mit einer besonderen Werbeaktion begleitet: Am 17. Oktober 2013 erschien das Blatt zum Erst-Semestertag mit der Beilage „Campus“ im Superpanorama-Format, in der unter anderem die Hochschulen der Stadt portraitiert wurden und es Ausgeh- sowie Freizeittipps für die Neustudenten gab. Als Premiumpartner konnte die örtliche Sparkasse gewonnen werden, außerdem wurden QR-Code-Platzierungen an Szenekneipen vermarktet. Für eine möglichst große Verbreitung wurde Campus sowohl der Gesamtauflage der Zeitung beigelegt als auch an allen Hochschulen und in der Campusfiliale der Sparkasse verteilt. Nach eigenen Angaben erzielten die „DNN“ mit der Sonderwerbeform einen Umsatz von rund 20.000 Euro. Eine solche Aktion hatte im vergangenen Jahr erstmals der Bonner „General-Anzeiger“ erfolgreich gestartet.

zurück