Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

16. März 2006 | Marketing

„Die Zeit“, KiKa und Stiftung Lesen kooperieren

Der Kinderkanal von ARD und ZDF unterstützt ab sofort die 2003 von der Wochenzeitung „Die Zeit“ (Hamburg) und der Stiftung Lesen (Mainz) gegründete Kampagne „Wir lesen vor – überall und jederzeit“. Sie fördert mit verschiedensten Aktionen das Vorlesen – vor allem in Kindergär­ten, in Bibliotheken und Schulen. Startschuss sind Vorleseaktionen bei der Leipziger Buch­messe, bei der täglich bekannte Vorlesepaten lustige, spannende, faszinierende Geschichten zu Gehör bringen. Quelle ist die neue „Zeit-Kinder-Edition“, deren Reinerlös ebenfalls den Vorlese­projekten der Stiftung Lesen zu Gute kommt.

zurück