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25. Februar 2005 | Namen und Nachrichten

Deutscher PR-Preis 2005

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH haben den Deutschen PR-Preis 2005 ausgeschrieben. Mit der Würdigung werden „exzellent umgesetzte PR-Konzepte und strategisch angelegte Kommunikationsprozesse sowie vorbildliche Public-Relations von Unternehmen, Institutionen, Organisationen, der öffentlichen Hand und deren Beratern und Agenturen“ prämiert. Der Wettbewerb steht allen Kommunikationsfachleuten im deutschsprachigen Raum offen. Einreichungen von Arbeiten, die überwiegend in den Jahren 2003/2004 realisiert wurden und „klare Zielsetzungen und Prinzipien beinhalten“ sowie „höchsten Ansprüchen an Planung, Umsetzung und Evaluation/Wert-schöpfung genügen, sind in 15 Sparten (von Kommunikationsmanagement bis Sponsoring) möglich. Darüber hinaus befindet die 24-köpfige Jury über den PR-Kopf 2005 und Sonderpreise zum Deutschen Image-Award 2005 sowie die besten Absolventen im dritten DPRG-Prüfungsjahr. Damit dürfte wieder ein wahrer Preisregen auf die Teilnehmer der Preisverleihung am 9. September 2005 in Wiesbaden herabgehen; im Vorjahr gab es für 208 eingereichten Wettbewerbsbeiträge 15 Werbepreise in Gold sowie weitere elf Auszeichnungen. Die Teilnahmegebühr am Wettbewerb beträgt für DPRG-Mitglieder 195 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer), Nicht-Mitglieder zahlen 375 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Die Bewerbungsunterlagen müssen bis 30. April 2005 eingegangen sein bei: DGfK mbH, Geschäftsstelle DPRG, St. Augustiner Straße 21, 53225 Bonn, Telefon 0228/9739287, E-Mail info@dprg.de.

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