Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

16. Dezember 1999 | Marketing

"Darmstädter Echo" mit Anzeigenkunden-Testimonials

Eine ungewöhnliche Marketingmaßnahme, um Anzeigenkunden und Leser auf die besonderen Qualitäten von Werbung in der Tageszeitung aufmerksam zu machen, hat das "Darmstädter Echo" kreiert: Vom 22. Januar bis zum 16. November 1999 wurden hier 35 gute Anzeigenkunden aus dem Verbreitungsgebiet einmal wöchentlich in blattbreiten, vierfarbigen Anzeigen den Lesern vorgestellt. Ausgewählt wurden vornehmlich Einzelhändler, die mit pfiffigen Sprüchen in Text und Bild begründeten, warum sie Anzeigen im "Darmstädter Echo" schalten. Zum Ende der Serie präsentierte die Zeitung auf einer Doppelseite noch einmal alle Anzeigen, nun aber mit vertauschten Texten. Die Leser des "Darmstädter Echos" konnten hier in einem großen Gewinnspiel herausfinden, welche Aussage zu welchem "Kopf" gehört.

Kontakt:
Darmstädter Echo
Thomas Ehrt
Holzhofallee 25-31
64295 Darmstadt
Telefon 06151/387456
Fax 06151/387535.

zurück