Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

30. Juli 2002 | Marketing

Copytest: Zeitungsbeilagen erreichen Rekordwerte

Spitzennoten für die Medialeistungen von Zeitungsbeilagen ergab ein Copytest, den die Verlagsgesellschaft Madsack in Hannover zusammen mit der ZMG und dem Marktforschungsinstitut Media Markt Analysen durchführte. Dabei wurde die Beachtung und Nutzung von sechs Prospektbeilagen aus den Branchen Bekleidung, Haushaltswaren, Elektronik, Bau- und Gartenbedarf sowie Lotto- und Gewinnspiele getestet. Die getesteten Beilagen erreichten bei den 259 befragten Abonnenten der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ und der „Neuen Presse“, Hannover, Beachtungswerte zwischen 71 und 83 Prozent. Generell nutzen 65 Prozent der Befragten häufig die Beilagen ihrer Tageszeitungen, wobei für 82 Prozent die Beilagen schon konkrete Kaufanreize lieferten.

 

Internet: www.zeitungsmonitor.de

zurück