Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

23. November 2009 | Veranstaltungen

Buchakademie: Junge Zielgruppen mit neuen Medien erreichen

Social Networks und Online-Computerspiele sind mittlerweile zum festen Bestandteil des All­tags von Kindern und Jugendlichen geworden. Das Thema „Neue Medien“ steht daher im Mittel­punkt der diesjährigen Kinder- und Jugendmarkt­konferenz, zu der die Akademie des Deutschen Buchhandels am 25. November 2009 nach Mün­chen einlädt. Der Fokus der Veranstaltung liegt naturgemäß auf Buch und Buchhandel, gleich­wohl dürften viele der dort angesprochenen Themen und Entwicklungen wie auch der Lö­sungsvorschläge ebenso interessant für Zei­tungsverlage sein. Schwerpunkte der Veranstal­tung sind unter anderem die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen, Verlagskooperationen mit Social Networks, erfolgreiche Kin­der(fernseh)welten im Internet, Verlagsinhalte auf mobilen Endgeräten und crossmediale Anwen­dungen mit kleinem Budget. Die Teilnahmege­bühr beträgt 690 Euro.

zurück