Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

10. Oktober 2007 | Marketing

Braunschweig: Imagekampagne „Bürgerzeitung“

Die „Braunschweiger Zeitung“ hat ihre Weiter­entwicklung „zu einer Kommunikationsplattform für engagierte Menschen, zu einer ‚Bürgerzei­tung‘“ mit einer Imagekampagne in Plakat und Funk begleitet. Ausgangspunkt waren verschie­dene neue Angebote zur Leserbeteiligung und Meinungsäußerung. So wird seit dem 29. Sep­tember regelmäßig über das Meinungsbarometer berichtet – eine repräsentative Emnid-Umfrage, in der die Menschen aus der Region zu aktuellen Themen, Interessen und Wünschen befragt wer­den. Ferner gibt es ein Bürgerforum im Internet, Podiumsdiskussionen und einen Leserbeirat. Die Aktivitäten werden von einer Webekampagne begleitet, die in Text und Bild Bürgerwünsche aufgreift, etwa einen kleinen Jungen mit der Zeile „Ich wünsch mir hier einen Spielplatz“ oder einen auf dem Gebetsteppich knieenden Muslim mit der Zeile „Ich wünsch mir mehr Integration hier“.

zurück