Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

20. Dezember 2007 | Namen und Nachrichten

Bild.de mit neuem Online-Auftritt

Bild.de ist seit dem 13. Dezember 2007 mit einem modernisierten Auftritt online. Das Layout erhöht die Nutzerfreundlichkeit, neue Channel sorgen für eine einfache Navigation und ein umfangreiches Videoportal liefert noch mehr Information, Service und Unterhaltung. Grundstruktur der neuen Bild.de-Site ist ein zweispaltiges Layout, das Artikel von Service-Elementen trennt. Alle Inhalte sind in einer vertikalen Leserichtung klar nach Ressorts strukturiert. Neben den Channels News, Leute, Ratgeber, Auto, Digital und Entertainment gibt es ab sofort das Ressort Lifestyle mit Themen rund um Reise, Mode und Beauty. Direkte Klickpfade, mit denen jeder Inhalt nur einen Klick entfernt ist, erhöhen die Nutzerfreundlichkeit. Ein großes Videoportal mit einem im eigenen Innovationslab des Unternehmens entwickelten Mediaplayer präsentiert Bewegtbildinhalte aus allen Ressorts, wie zum Beispiel die tägliche Nachrichtensendung Bild live. Auch der erste Schritt in der Regionalisierung ist getan: Bild.de bietet regionale Nachrichten mit vielen Tipps zu Kultur- und Ausgehmöglichkeiten. Zunächst auf Berlin beschränkt, ist dieses Angebot in den nächsten Monaten für weitere deutsche Städte geplant. Die Berichterstattung über die Bundesliga ist bereits jetzt vollständig regionalisiert.

Quelle: Pressemitteilung Axel Springer

zurück