Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

15. Mai 1997 | Digitales

"Bild Online" mit leistungsbezogenen Preisen

"Bild Online", mit über 2,9 Millionen Content-PageViews im April 1997 nach eigenen Angaben eines "der meist genutzten Online-Medien", bietet den Anzeigenkunden ab Juni 1997 eine "leistungsbezogenen Bezahlung für die Banner- und Button-Werbung auf der Basis garantierter Kontaktleistungen an". Berechnungsmaßstab seien dabei die "PageViews", die für die werbeführenden Content-Seiten nach IVW-Standard ermittelt werden. Der Preis für 1000 "PageViews" wird 150 Mark betragen. "Bild Online" habe sich, wie der Dienst mitteilt, zur Einführung dieses Systems entschieden, da es "auf Basis valider und unabhängiger Leistungsmessung angelegt" sei, die "Werbeträgerleistung als preisbestimmende Größe" nutze und "für alle Marktpartner eine faire und berechenbare Preisgestaltung" gewährleiste.

Kontakt:

Michael Beilfuß,
Telefon: 040/347-23863,
Fax: 040/347-25350

zurück