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15. April 2009 | Veranstaltungen

Bereits 200 Anmeldungen für Konferenz „Zeitung online“ in Köln

Andréa Mallard, Brand Strategy & Media Lead bei IDEO, wird am 12. Mai 2009 die Multimedia-Konferenz „Zeitung online“ als Keynote-Speaker eröffnen. Mallard beleuchtet in ihrem Vortrag Me­dien-Innovationen, Markenstrategien und Design-Fragen. Mittlerweile sind bereits mehr als 200 Anmeldungen zur Multimedia-Konferenz einge­gangen, die BDZV und IFRA am 12. und 13. Mai in Köln veranstalten. Fachleute aus Schweden, China, der Schweiz, den Niederlanden und aus Deutschland erläutern in Vorträgen und Analysen anhand konkreter Fallbeispiele, welche Konzepte, Strategien und Produkte zum Erfolg führen kön­nen. Über ihre Erfahrungen im Onlinegeschäft be­richten: Steffen Büffel (Medien- und Verlagsbe­rater, Köln) über Marktpositionierung, Erfolgsfak­toren und Trends im Onlinebusiness; Christoph Wilke (MEC Interaction, Hamburg) über die Er­wartungen der Werbekunden; Frank Mahlberg („Hamburger Abendblatt) über Ideen im lokalen Geschäft; Clemens Riedl (StudiVZ, Berlin) zum Thema Geld verdienen mit Communitys; Moritz Wuttke (Publicitas Asia, Shanghai/China) über Google-Lektionen für die Verlage; Theo Blanco (Upsala Nya Tidning, Schweden) zum Thema: One Order, All Media; Urs Gossweiler (Jungfrau Zeitung, Interlaken/Schweiz) über crossmediale Erfolge im Mikrokosmos; Silke Springensguth (DuMont Net, Köln) zu Geschäftsmodellen beim mobilen Business; Christoph Hünermann (wis­senmedia, Gütersloh) und Carsten Kaiser (Len­sing Medien, Dortmund) über die Einrichtung einer lokalen Fotochronik; und Kim Kriegers (OMS, Düsseldorf) sowie Mike Ackermans (De Volkskrant, Amsterdam/ Niederlande) über die erfolgreiche Vermarktung von Videospots. Die Veranstaltung wird moderiert von Silke Sprin­gensguth, Geschäftsführerin DuMont Net, Köln, und Peter Stefan Herbst, Chefredakteur der „Saarbrücker Zeitung“. Am Abend des ersten Kongresstages gibt es ein Get Together – mit freundlicher Unterstützung von M. DuMont Schauberg – im Aquarium des Kölner Zoos. Der internationale Multimedia-Kongress, der be­reits zum neunten Mal in Folge stattfindet, richtet sich an Verleger, Geschäftsführer, Chefredak­teure, Anzeigenleiter, Vertriebsleiter und Onlineverant­wortliche in den Verlagen. Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder der IFRA und/oder BDZV-Landesverbände 990 Euro, für Nichtmitglieder 1.490 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer). Registrie­rung: IFRA Events, Telefon 06151/7336, E-Mail events@ifra.com.

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