Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

05. September 2005 | Marketing

BDZV und Presse-Gosso: Marketing für die Gattung Zeitung

wahlUnter dem Motto "Sie haben die Wahl - jeden Tag" veranstaltet der Bundesverband Presse-Grosso in Zusammenarbeit mit dem BDZV im Vorfeld der anstehenden Bundestagswahl eine Marketingaktion für die Gattung Zeitung im Pressehandel. Dabei erhalten im September bundesweit mehrere tausend Einzelhändler von den 78 im Bundesverband zusammengeschlossenen Pressegroßhändlern DIN-A3-Plakate mit einem eigens kreierten Motiv, das für die Zeitung am Kiosk werben soll. Es zeigt einen Stapel Zeitungen. Daneben heißt es kurz, knapp und klar: "Informationen, Hintergrundberichte und Meinungen zur Bundestagswahl 2005. Sie haben die Wahl. Jeden Tag. Ihre Zeitung". Dem Leser soll mit dieser Aktion vor Augen geführt werden, dass gerade die Zeitung in Zeiten des Wahlkampfs das Leitmedium ist und politische Orientierung durch Information, Hintergrundbericht und Meinung bietet. BDZV und Presse-Grosso wollen auch künftig entsprechende Produkte entwickeln, um den Einzelverkauf am Kiosk zu stärken. Das Plakat kann als PDF-Datei von der Homepage des BDZV heruntergeladen werden.

Downloads:

zurück