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01. März 2016 | Veranstaltungen

BDZV-Konferenz: Anzeigengeschäft im Umbruch

Themen: Online, Anzeigenmarkt

Die zunehmende Segmentierung der Werbe­träger und neue Konkurrenten verlangen von den Zeitungen immer spezifischere Angebote für den Kunden. Hierbei haben die Verlage jedoch einen großen Vorteil: ihre verschiedenen Vertriebskanäle. Werbevermarktung heißt heute in Print, Digital und Events zu denken, medienübergreifend zu verkaufen und in Paketen zu präsentieren. Viel Best-Practice, spannende Diskussi­onen und anregende Impulse zu diesem Thema bietet die Konferenz „Anzeigengeschäft im Um­bruch“ am 2. und 3. März 2016 in Berlin.

Das Programm

Anzeigengeschäft.JPG

Keynote

  • Andreas Prasse, Vorstand Marketing & Vertrieb, Wall AG, Berlin


Die Zukunft organisieren – Strategieprozesse in der Vermarktung

  • Sebastian Kmoch, Geschäftsführer, MSO Medien-Service, Osnabrück
  • Dr. Marc Rüger, Mitglied des Direktoriums, Fraunhofer IAO, Stuttgart


Disruption im Handel? Was bedeutet das für die Verlage?

  • Dr. David Bosshart, CEO, GDI Gottlieb Duttweiler Institute, Zürich


1+1>2 – Gemeinsame Vermarktung von Tageszeitung und Anzeigenblatt

  • Thomas Grupe, Anzeigenleiter, „Landeszeitung für die Lüneburger Heide“, Lüneburg


Die Region mobilisieren – Messen und Events als Umsatzbringer

  • Wolfgang Grandjean, Marketingleiter, SDZ Druck und Medien und Geschäftsführer, SDZ.Events, Aalen


Wettbewerbsvorteile sichern!? Wie können sich die Zeitungsmarken im digitalen Werbemarkt durchsetzen?

  • Christian Nienhaus, Vorsitzender der Geschäftsführung, Media Impact, Berlin


Mehr Reichweite, mehr Umsatz, mehr Entertainment – Native Advertising in der Praxis

  • Robert Kuhne, Chefredakteur, „Morgenpost Sachsen / MOPO24“, Dresden


Lokalfuchs? Der Partner für den Handel vor Ort

  • Lutz Schumacher, Chefredakteur und Geschäftsführer, „Nordkurier“, Neubrandenburg

 

Marktplätze reloaded – Frische Ideen für das Rubrikengeschäft

Stelle vermitteln, Prämie sichern – Wenn der Leser den Arbeitsmarkt aufmischt

  • Johannes Högel, Geschäftsleitung, „Mindelheimer Zeitung“


Digital und lokal – Schnell und einfach zum neuen Job

  • Rüdiger Baumann, Vertriebsleiter regionale Jobportale, Funke Medien NRW, Essen


Alles im Blick – Metasuche im Kleinanzeigenmarkt

  • Ulf Heyden, Director Commercial FOCUS Online und Huffington Post Deutschland, Forward News+, München

>>DOWNLOAD PROGRAMM

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