Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

01. April 1999 | Digitales

Bannerwerbung wirkt

Nach einer Studie des Marktforschungsinstituts Media Transfer im Auftrag der Gruner + Jahr-Tochter Electronic Media Service (EMS) können sich fast die Hälfte der Internet-Nutzer 24 Stunden später noch an Werbebanner erinnern. Auf der Basis von 2000 befragten Testpersonen konnte die Studie feststellen, daß Bannerwerbung einen positiven Einfluß auf das Markenbild besitzt. 70 Prozent der Befragten konnten sich positiv an die Marke erinnern, dessen Werbebanner sie vorher gesehen hatten.

Quelle: Frankfurter Rundschau, 16.2.1999

zurück