14. März 2003 | Marketing
Axel Springer Verlag und SevenOne Media kooperieren
Der Axel Springer Verlag und die SevenOne Media, Werbezeitenvermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, wollen Werbekunden künftig „integrierte Kommunikationskonzepte aus einer Hand“ bieten. Dies teilten die beiden Unternehmen am 11. März 2003 in Hamburg mit, die damit einer „zunehmenden Nachfrage nach vernetzten und zugleich zielgenauen Werbestrategien“ entsprechen wollen. Für den unkomplizierten Zugriff der Werbekunden stehen sämtliche Zeitungen und Zeitschriften des Axel Springer Verlags sowie die Fernsehsender der ProSiebenSat.1-Gruppe (Sat.1, ProSieben, Kabel1 und N24) zur Verfügung, ferner Angebote in Internet, Teletext und mobilen Diensten beider Unternehmen. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales des Axel Springer Verlags, würdigt die Kooperation als „ideale Kommunikationsform“ für den Kunden mit deutlich weniger Aufwand und optimaler Wirkung. Peter Christmann, Geschäftsführer von SevenOne Media, betont, dass dem Werbemarkt erstmals Konzepte präsentiert würden, die die Angebote zweier großen Medienhäuser vernetzen. Kontakt: ASV, Carola C. Schmidt, Telefon: 030/ 2591-72523, E-Mail: ccschmidt(at)asv.de
Internet: www.asv.de