Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

26. März 2003 | Marketing

Axel Springer mit neuem Logo

Der Verlag Axel Springer erhält ein neues Unternehmenslogo. Wie das Unternehmen mitteilt, wird die Umstellung des optischen Auftritts Mitte April 2003 geschehen. Die Entscheidung für die Veränderung begründete der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Dr. Mathias Döpfner, anlässlich der Bilanzpressekonferenz in Berlin damit, dass das alte Logo fast 20 Jahre gute Dienste geleistet habe. Nach so langer Zeit dränge sich jedoch Modernisierung auf. Angesichts der grundlegenden Veränderungen im Unternehmen und im Aktionärskreis habe man sich für ein komplett neues Logo entschieden. Döpfner wörtlich: „Wir empfinden unser neues Logo als modern, klar, vielfarbig, international – so wie wir auch unseren Verlag insgesamt ausrichten.“ Inhaltlich akzentuiert werde dabei der Bezug zur Gründerpersönlichkeit Axel Springer. Das neue Signet besteht aus der klein geschriebenen Wortmarke „axel springer“ und einem grafischen Element, das sich aus vier Quadraten in den Farben schwarz, rot, grün und blau zusammensetzt. Das neue Logo wurde verlagsintern entwickelt; verantwortlich waren Christoph von Woedke, Creative Director Information und Öffentlichkeitsarbeit, und Peter Bay, Creative Director Verlagsleitung Frauenzeitschriften. Kontakt: Axel Springer, Edda Fels, Telefon: 030/ 2591 – 72524; E-Mail: edda.fels@axelspringer.de

 

Internet: www.axelspringer.de

zurück