Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

24. Juli 2008 | Digitales

autoanzeigen.de und motoso.de fusionieren

Die markt.gruppe GmbH & Co. KG fusioniert unter der Marke motoso.de die beiden Portale autoanzeigen.de und motoso.de. Autoanzei­gen.de erreicht durch die Kombinationsmöglich­keit von Online- und Printanzeigen im Verbund mit bundesweit gut 115 Tageszeitungen täglich mehr als 14 Millionen Zeitungsleser. Bei mo­toso.de fanden Nutzer bisher Fahrzeugteile und Werkstattservices, ergänzt um zielgruppenspezi­fische Inhalte und Funktionen. Mit der Fusion beider Portale folge die markt.gruppe „frühzeitig einer wichtigen Entwicklung auf dem Gebraucht­wagenmarkt“, sagt dazu markt.gruppen-Ge­schäftsführer Kai Nikolaizig. „Immer mehr Händ­ler bieten neben dem Fahrzeug auch umfangrei­che Servicedienstleistungen sowie Ersatzteile und Zubehör an.“ Die markt.gruppe wolle den zu­sammenwachsenden Markt rund um das Fahr­zeug künftig „entscheidend mitgestalten“. Der neu gestaltete Webauftritt mit den Rubriken „Fahr­zeuge“, „Teile und Zubehör“ und „Service und Reparaturen“ ist ab sofort erreichbar.

zurück