Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

16. März 2006 | Marketing

„Altbier!“ aus Düsseldorf

Die „Westdeutsche Zeitung“ in Düsseldorf hat in Zusammenarbeit mit den Altbier-Brauereien im Verbreitungsgebiet ein neues Produkt für den Leser- und Anzeigenmarkt entwickelt. Am 14. Februar 2006 erschien erstmals die 16-seitige Sonderveröffentlichung mit dem Titel „Altbier!“ in „Westdeutscher Zeitung“, „Solinger Tageblatt“, „Remscheider General-Anzeiger“ und „Düsseldorf Express“. Vermarktet wurde das Düsseldorf-typi­sche Bier ausschließlich mit großformatigen gan­zen oder halbseitigen Anzeigen. Durch die enge Kommunikation zwischen Werbekunden und Redaktion sei hier ein Produkt entstanden, das mit Berichten rund um den „traditionsreichen starken Schluck aus dem Rheinland“ einen att­raktiven Rahmen für Anzeigenwerbung biete, heißt es dazu beim Verlag.

zurück