Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

08. März 2000 | Namen und Nachrichten

"ADTECH" mit "Lokalwerbung"

Die Bestrebungen nationaler Online-Medien, ihre Werbung stärker mit regionalen oder lokalen Selektionsmöglichkeiten zu versehen, könnten den Wettbewerbsdruck im Markt der regionalen und lokalen Online-Medien erhöhen. Der Dienstleister für Online-Werbung ADTECH bietet mit "AdLocal" ein System im Markt an, mit dem - nach eigenen Angaben - auch nationale Anbieter wie Suchmaschinen ein regionales Targeting (d.h. den Verkauf regionaler Werbezielgruppen) vornehmen können. In der Ankündigung steht dazu: "Regionale Bannerwerbung ist die effektive Ergänzung zu Kampagnen in der Lokalzeitung oder lokalen Radiosendern".

Quelle: Pressemitteilung der ADTECH Advertising Service Providing GmbH

zurück