Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

13. Januar 2006 | Veranstaltungen

ABZV-Seminar „Wachstumsmarkt Kundenmagazine“

Der Markt der Kundenmagazine, zu deren Her­stellern auch Zeitungsunternehmen zählen, wächst. Mehr als 3.500 Titel wenden sich mittler­weile mit Bot­schaften von Herstellern, Dienstleistern oder Be­hörden direkt an ihre Kun­den. Mittlerweile bilden die journalistisch teils ambitioniert gemachten Kundenzeitungen und –zeitschriften einen zwei­ten Printmedienmarkt, an dem nicht zuletzt tau­sende Mitarbeiter beschäftigt sind. Vor diesem Hintergrund bietet die Akademie Berufliche Bil­dung der deutschen Zeitungsverlage (ABZV) vom 13. bis zum 15. März 2006 in Bonn ein Seminar zum Thema „Wachstumsmarkt Kun­denmaga­zine“ an. Erarbeitet werden sollen hier beispiels­weise Ziele und Zielgruppen, die Erwar­tungen der Auftraggeber und die Wünsche der Kunden, Vor­schläge zur Heftdramaturgie und Titelgestaltung sowie zu Themenplänen und Dar­stellungsformen. Die Teilnahmegebühr für das von Jochen Reiss geleitete Seminar beträgt 310 Euro (inklusive Unterkunft und Verpflegung).

zurück