Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

23. Oktober 1997 | Marketing

"Aachener Nachrichten" im veränderten Layout

Die "Aachener Nachrichten" präsentieren sich seit Mitte September in einem neuen Gewand: Die erste Seite wird zum "Schaufenster" mit den wichtigsten Meldungen aus allen Ressorts. Vorspänne, größere Überschriften und eine konsequente Rubrizierung sollen, wie Chefredakteur Wilfried Lindner ausführte, dafür sorgen, daß sich der Leser "in seiner Zeitung so gut zurecht findet wie in der eigenen Wohnung". Ziel des von dem Düsseldorfer Zeitungsdesigner Norbert Küpper entwickelten Neuauftritts sei es darüber hinaus, bereits vollzogene inhaltliche Veränderungen der "Aachener Nachrichten" zu unterstützen. Dazu zählten mehr Meinungsfreudigkeit und Serviceorientierung sowie der regionale Bezug möglichst vieler Themen.

zurück