Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

14. Dezember 2015 | Namen und Nachrichten

„101 Digitale Köpfe NRW“: Magazin des Medienhauses DuMont Rheinland

„101 Digitale Köpfe NRW“ heißt ein neues Magazin des Medienhauses DuMont Rheinland. Es ist in Kooperation mit der Initiative „Digitale Wirtschaft NRW“ des Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes NRW entstanden. Das Magazin stellt 101 herausragende Köpfe der digitalen Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen vor. Sie geben einen Einblick in ihre Arbeit, sprechen über ihre Ideen und Wünsche, neue elektronische Geschäftsmodelle und erklären, was aus ihrer Sicht die wichtigsten Herausforderungen beim digitalen Wandel sind.

titel-101DigitaleKoepfeNRW.jpg„Stellvertretend für die zahlreichen Denker und Macher des digitalen Wandels spiegeln sie auch die Bandbreite der beteiligten Akteure aus Gesellschaft, Politik, Finanzen und Forschung wider“, wird Philipp M. Froben, Geschäftsführer des Medienhauses DuMont Rheinland, in einer Pressemitteilung zitiert.  „Jeder kennt Webseiten und Apps aus NRW. Das neue Magazin „101 Digitale Köpfe NRW“ wirft einen Blick hinter die Kulissen, präsentiert Macherinnen und Macher der Digitalen Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen, von der jungen Gründerin bis zum etablierten Manager. Sie alle geben mit ihren Geschäftsideen und Initiativen dem digitalen Wandel in unserem Land hundert und ein Gesicht“, sagte Garrelt Duin, Minister für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes NRW.

Tobias Kollmann, Beauftragter für die Digitale Wirtschaft NRW, ergänzt: „Ich freue mich, dass das Medienhaus DuMont Rheinland die Initiative ergriffen hat, das vielfältige digitale Engagement von Startups, Mittelstand, Konzernen, Organisationen und Initiativen in Nordrhein-Westfalen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das Magazin „101 Digitale Köpfe NRW“ bietet ein erstes „Who is Who“ der Digitalszene in unserem Bundesland.“

„101 Digitale Köpfe“ ist erstmals am 14. Dezember für 4,90 Euro erschienenund ist im Zeitschriftenhandel sowie an Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich.

zurück