Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Junge Leser

Junge Zielgruppen für Zeitungen zu begeistern, das gehört derzeit zu den größten Herausforderungen für die Verlage. Dabei hat sich eine Erkenntnis durchgesetzt: Erst in weiterführenden Schulen mit medienpädagogischen Projekten zu starten, ist zu spät. Deshalb verstärken die Zeitungen ihr Engagement im Vorschul und Kindergartenbereich massiv, um frühestmöglich Spuren im Kopf der Kleinen zu hinterlassen. Ein Überblick der Aktivitäten ist im BDZV-Jahrbuch "Zeitungen 2013/14" erschienen. Um ihn zu lesen,  laden Sie einfach das PDF herunter oder blättern Sie hier durch den Artikel:

jule

Im Jahr 2015 geht die jule GmbH in das fünfte Geschäftsjahr und engagiert sich weiterhin für die Aktivitäten im Jugendbereich der Verlage.  Die Gesellschaft finanziert sich ausschließlich über die Beiträge der teilnehmenden Verlage. Ziel der von BDZV und TBM Marketing GmbH gegründeten Initiative ist es, die Mitgliedsverlage mit Informationen rund um das Zukunftsthema junge Leser zu versorgen und die Verlage miteinander zu vernetzen. Erfolgreiche Projekte sollen möglichst kopiert und adaptiert sowie der Austausch zwischen den Häusern gefördert werden. Aktuelle Informationen finden Sie hier: www.junge-leser.org

Aktuelles

Kinder- und Jugendseiten

Folgende Listen zeigen das Engagement deutscher Tageszeitungen für junge Leser.

Zeitung und Schule