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Arbeitsgruppe Digital

Die neuen elektronischen Kommunikationsmöglichkeiten eröffnen den Verlagen zusätzliche publizistische, werbliche und ökonomische Chancen. Vor diesem Hintergrund wurde im Juni 1995 die Arbeitsgruppe Digital (ehemals Elektronisches Publizieren/Multimedia) etabliert, die mit anderen betroffenen BDZV-Gremien, dem medienpolitischen Arbeitskreis, dem Anzeigenausschuss, dem Vertriebsausschuss und der Arbeitsgruppe Recht eng zusammenarbeitet. Die Arbeitsgruppe sieht es als ihre vorrangige Aufgabe an, Entwicklungen im Markt, technologische Entwicklungen sowie politische und gesetzgeberische Initiativen zu beobachten, kritisch zu begleiten und - wo immer notwendig - die originären Interessen der Zeitungsbranche zu vertreten.

Vorsitzender

Thomas Düffert, Madsack Mediengruppe, Hannover

Mitglieder

  • Heike Berger, wd multimedia GmbH, Wetzlar
  • Stefan Borrmann, Verband Nordwestdeutscher Zeitungsverlage, Hannover
  • Dr. Sonja Boss, Zeitungsverlegerverband Hamburg und Verband der Zeitungsverlage Norddeutschland, Hamburg
  • Stephan Bourauel, Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger, Stuttgart
  • Sandra Dalk, Märkisches Verlags- und Druckhaus, Frankfurt/Oder
  • Eric Dauphin, Bremer Tageszeitung AG/ Zeitungsverlegerverband Bremen, Bremen
  • Thomas Deicke, Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei, Saarbrücken
  • Marc Del Din, Nordwest-Zeitung, Oldenburg
  • Rüdiger Ditz, RedaktionsNetzwerk Deutschland, Hannover
  • Ludwig Ederle, "Heilbronner Stimme", Heilbronn
  • Meinolf Ellers, dpa, Hamburg
  • Till Fischer, Druckhaus Bayreuth
  • Nicolas Fromm, medien holding:nord GmbH, Flensburg
  • Ralf Geisenhanslüke, Neue Osnabrücker Zeitung, Osnabrück
  • Monika Gillner, "Frankfurter Allgemeine Zeitung", Frankfurt/Main
  • Dirk Glock, Verband Hessischer Zeitungsverleger, Bad Vilbel
  • Oliver Horst, RP Online, Düsseldorf
  • Alexander Kratzer, SWMH GmbH, Stuttgart
  • Lutz Kuppinger, "Abendzeitung", München
  • Valdo Lehari jun., "Reutlinger General-Anzeiger", Reutlingen
  • Manfred Neufang, "Badische Zeitung", Freiburg
  • Dr. Markus Rick, Verband Bayerischer Zeitungsverleger, München
  • Clemens Röhrbein, "Walsroder Zeitung", Walsrode
  • Manfred Sauerer, Mittelbayerische Zeitung, Regensburg
  • Jan-Philipp Schlecht, "Böblinger Bote", Böblingen
  • Wolfgang Schmitz-Vianden, OMS-Online Marketing Service, Düsseldorf
  • Andreas Schmutterer, "Augsburger Allgemeine", Augsburg
  • Klaus Schrotthofer, "Neue Westfälische", Bielefeld
  • Stephan Thurm, Funke Digital, Berlin
  • Daniel Torka, Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG, Ulm
  • Ricarda Veigel, Verband der Zeitungsverlage in Berlin und Ostdeutschland, Berlin
  • Oliver Walz, Verlagsgruppe RheinMain GmbH & Co.KG, Mainz/Wiesbaden
  • Rainer Wiesner, "Südkurier", Konstanz
  • Patrick Wölke,  DuMont Mediengruppe, Köln