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Anzeigenausschuss

Der Anzeigenausschuss ist das übergeordnete meinungsbildende Forum für die Anzeigenbelange aller Zeitungskategorien. Er hat eine wichtige Integrationsfunktion in der Zusammenarbeit mit den Verbänden und Organisationen der Werbungtreibenden Wirtschaft. Ein Ziel seiner Arbeit ist es, die wirtschafts- und medienpolitischen Rahmenbedingungen für das Anzeigengeschäft der Zeitungen zu verbessern. Im Zuge der Neupositionierung der ZMG Zeitungsmarktforschung Gesellschaft werden die Aufgaben des Anzeigenausschusses im BDZV aktuell neu definiert. In diesem Zusammenhang werden zukünftig vor allem Marktthemen im Ausschuss diskutiert werden.

Vorsitzender

  • Herbert Dachs, "Medienholding Süd GmbH", Stuttgart

Baden-Württemberg

  • Dr. Kurt Sabathil, "Schwäbische Zeitung", Ravensburg

Bayern

  • Herbert Dachs, "Medienholding Süd GmbH", Stuttgart
  • Rüdiger Hoebel, "Augsburger Allgemeine", Augsburg
  • Klaus Huber, "Straubinger Tagblatt", Straubing
  • Walter Schmidt, "Verlag Nürnberger Presse", Nürnberg

VZBO

  • André Tackenberg,"Märkische Oderzeitung", Frankfurt/Oder
  • Dr. Harald Weiß, "Leipziger Volkszeitung", Leipzig

Bremen

  • Rafael Weiß, "Nordsee-Zeitung", Bremerhaven

Hamburg

  • Peter Ludwig Müller, "Verlagsgruppe BILD", Berlin

Hessen

  • Gerhard Müller, VRM GmbH & Co.KG, Mainz/Wiesbaden

 

 

Niedersachsen

  • Günter Evert, "Verlagsgesellschaft Madsack", Hannover
  • Sebastian Kmoch, "Neue Osnabrücker Zeitung", Osnabrück

Nordrhein-Westfalen

  • Michael-Joachim Appelt, "Neue Westfälische", Bielefeld
  • Carsten Lohmann, "Mindener Tageblatt", Minden
  • Karsten Hundhausen, DuMont Mediengruppe

Rheinland-Pfalz und Saarland

  • Thomas Deicke, "Saarbrücker Zeitung"

Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

  • Rüdiger Kruppa, "Lübecker Nachrichten", Lübeck