BDZV Schnellsuche  
HomeImpressumKontaktSitemapFeedsNewsletter
 
Erweiterte Suche
 
 
EnglishLogin


Seite teilen




send


Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e.V.

Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
Telefon: +49 (0) 30/72 62 98-0
Telefax: +49 (0) 30/72 62 98-299
E-Mail: bdzv@bdzv.de



Anfahrt zum BDZV


Neuerscheinungen:

Was Nutzer wollen

Ergebnisse der BDZV-Tabletstudie

 

Til Fischer, Daniel Bochow

zu bestellen über

www.zv-online.de



Alles Digital

 

Florian Bauer, Holger Kansky, Lukas Kircher, Christian Meier, Katja Riefler

zu bestellen über

www.zv-online.de



Social Media als Herausforderung für Zeitungsverlage

 

Christian Hoffmeister

zu bestellen über

www.zv-online.de



Zeitungen 2011/12

 

Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger

zu bestellen über

www.zv-online.de


Aktuell

Paid Content.

Welche Bezahlmodelle funktionieren?

 

 

Katja Riefler und Robin Meyer-Lucht

zu bestellen über

www.zv-online.de



Publizieren auf Casual devices

Die Tageszeitung auf iPad, iPhone, E-Reader und Co.

 

Werner Lauff

zu bestellen über

www.zv-online.de



Lokale Online-Vermarktung

 

Robert Danch

zu bestellen über

www.zv-online.de

Neues aus Entenhausen

Donald Duck für die Zeitungen: BDZV-Jugendinitiative „jule“ organisiert einzigartige Kooperation

jule – die Jugendinitiative von BDZV und TBM Marketing – holt Donald Duck in die deutschen Zeitungen. Fortan haben die Verlage die Möglichkeit, die Geschichten der „berühmtesten Ente der Welt“ auf ihren Seiten abzudrucken.

Dafür wurde mit dem Egmont Ehapa Verlag, in Abstimmung mit The Walt Disney Company, eine Rahmenvereinbarung unterzeichnet, die es jule-Mitgliedern ermöglicht, die unterhaltsamen Geschichten aus Entenhausen täglich oder wöchentlich gegen eine entsprechende Lizenzgebühr zu publizieren. Seit Anfang Januar 2012 integriert die „Hildesheimer Allgemeine Zeitung“ die Comicstrips auf ihrer neuen Kinderseite, die wöchentlich jeweils freitags erscheint. Auch bei den E-Paper-Ausgaben für Tablet, Laptop und PC werden die Comics Bestandteil der Kinderseite sein.

„Informierende, aber auch unterhaltende Inhalte sind es, die Kinder und Erwachsene bewegen, Zeitung zu lesen. Die Comicstrips können hierbei ein neuer belebender Baustein sein, Kinder zu regelmäßigen Lesern der Zeitung zu machen“, meinte Stefan Heijnk, Journalistik-Professor an der Fachhochschule Hannover.


17. Januar 2012  1/2012

Kontakt:

Martin Seebohn
jule : Initiative junge Leser

E-Mail: seebohn@junge-leser.org
Tel: 01578/7815092

   





   
ZV Zeitungs-Verlag Service GmbH Theodor Wolff-Preis Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) Akademie Berufliche Bildung der deutschen Zeitungsverlage e.V. Bürgerpreis der Deutschen Zeitungen Wan-ifra World Association of Newspapers and News Publishers
© Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e.V.