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Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e.V.

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10969 Berlin
Telefon: +49 (0) 30/72 62 98-0
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Ergebnisse der BDZV-Tabletstudie

 

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Social Media als Herausforderung für Zeitungsverlage

 

Christian Hoffmeister

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08. Juli 20149/2014

Funke Gruppe und Rheinische Post kooperieren bei IT

Die Funke Mediengruppe (FMG, Essen) plant eine Kooperation mit der circ IT GmbH, einem IT-Dienstleister für Medienunternehmen der Rheini­sche Post Mediengruppe (RP, Düsseldorf) und der Saarbrücker mehr

RUBRIK: Namen und Nachrichten
 
08. Juli 20149/2014

Südkurier-Tochter mit neuer Geschäftsführung

Günter Ackermann und Matthias Kiechle sind seit dem 1. Juli 2014 gemeinsame Geschäftsfüh­rer der Media Favoriten Gesellschaft für digitale Kommunikation, einem Unternehmen des Südku­rier Medienhauses mehr

RUBRIK: Namen und Nachrichten
 
08. Juli 20149/2014

Wechsel in der Geschäftsführung der „Elbe-Jeetzel-Zeitung“

Norbert Neumann, Geschäftsführer der „Elbe-Jeetzel-Zeitung“ (EJZ, Lüchow), ist nach mehr als 38 Jahren Tätigkeit für die EJZ in den Ruhestand gegangen. Wie die Zeitung mitteilt, trat Neumann am 1. mehr

RUBRIK: Namen und Nachrichten
 
08. Juli 20149/2014

Jutta Lütkecosmann neue Redakteurin beim BDZV

Jutta Lütkecosmann ist seit Ende Mai Redak­teurin in der Abteilung Kommunikation + Multi­media des BDZV. Sie ist die Nachfolgerin von Erik Staschöfsky, der zur Deutschen Aktuars Vereinigung mehr

RUBRIK: Namen und Nachrichten
 
09. Juli 20149/2014

„Express“ wird 50: Portal „Kölle Live“ und Extraausgabe

Die Zeitung „Express“ (Köln) hat zu ihrem 50. Geburtstag eine eigene Internet-Plattform zum Mitmachen gestartet.  In dem Portal „Kölle Live“ können die Nutzer Texte, Fotos und Videos hochladen mehr

RUBRIK: Marketing
 
09. Juli 20149/2014

Madsack: WM-Zeitung und App-Update

Die Madsack Mediengruppe (Hannover) gibt zur Fußball Weltmeisterschaft das interaktives Fußball-Magazin „Gooool!“ mit Augmented Reality heraus. Die gedruckte Ausgabe lag den Madsack-Tageszeitungen mehr

RUBRIK: Marketing
 
09. Juli 20149/2014

Schwäbisch Media mit Fußballportal und Kochmagazin

Schwäbisch Media (Ravensburg) ersetzt ihre bisherige Fußball-Plattform „Schwaben11“ durch das neue Portal „FuPa Oberschwaben“. Wie das Medienhaus berichtet, bietet das neue Portal Informationen zu mehr

RUBRIK: Marketing
 
09. Juli 20149/2014

„Augsburger Allgemeine“ zeigt „Gastroperlen“

Gute Idee zum Nachmachen: „Gastroperlen“ heißt der Gastronomieführer der „Augsburger Allgemeinen“, der seit Mitte Juni auf dem Markt ist. Auf mehr als 200 Seiten werden 50 Restaurants aus Augsburg mehr

RUBRIK: Marketing
 
09. Juli 20149/2014

Echo Medien mit Stadtfest-App

Zum Darmstädter „Heinerfest“ hat die Echo Medien GmbH (Darmstadt) eine App entwickelt. Wie das Unternehmen mitteilt, werden unter der Rubrik „News“ aktuelle Informationen zum Stadtfest präsentiert mehr

RUBRIK: Marketing
 
09. Juli 20149/2014

Journalistenpreis der Otto Brenner Stiftung ausgeschrieben

Die Otto Brenner Stiftung hat ihren Journalistenpreis „Kritischer Journalismus - Gründliche Recherche statt bestellter Wahrheiten“ ausgeschrieben. Der Preis ist mit insgesamt 47.000 Euro dotiert und mehr

RUBRIK: Lob und Preis
 
09. Juli 20149/2014

Journalisten für Osteruropa-Berichterstattung ausgezeichnet

Der „n-ost-Reportagepreis“ des Netzwerks für Osteuropa-Berichterstattung geht in diesem Jahr an Konrad Schuller (Kategorie Text, „Frankfurter Allgemeine Zeitung“), Urs Spindler und Arne Schulz mehr

RUBRIK: Lob und Preis
 
09. Juli 20149/2014

Hessischer Jungjournalistenpreis „Für die lokale Presse“

Der Verband Hessischer Zeitungsverleger (VHZV) hat gemeinsam mit Prof. Dr. Siegfried Quandt von der Universität Gießen den hessischen Jungjournalistenpreis „Für die lokale Presse“ verliehen. Die Jury mehr

RUBRIK: Lob und Preis
 
09. Juli 20149/2014

KAS zeichnet Lokaljournalisten aus

Die „Sächsische Zeitung“ (Dresden) erhält den ersten Preis des von der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) ausgeschriebenen Deutschen Lokaljournalistenpreises für ihren „Familienkompass“. Laut KAS mehr

RUBRIK: Lob und Preis
 
09. Juli 20149/2014

ZV-Akademie: Rechtsseminare im Herbst

Die ZV-Akademie bietet zwei Termine zu wichtigen Rechtsfragen an. In dem Seminar „Das Betriebsverfassungsgesetz in Verlagen und Zustellgesellschaften“ referiert BDZV-Justiziarin Sonja Boss am 17. und mehr

RUBRIK: Veranstaltungen
 
09. Juli 20149/2014

World Publishing Expo 2015 in Hamburg

Hamburg ist vom 5. Bis 7. Oktober 2015 erneut Standort der World Publishing Expo (IFRA Expo & Conference). Wie der Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) mitteilt, wolle man mehr

RUBRIK: Veranstaltungen
 
10. Juli 20149/2014

De Persgroep kauft dänisches und niederländisches Medienhaus

Die großen Medienhäuser Berlingske Media in Dänemark und Wegener in den Niederlanden wechseln für rund 245 Millionen Euro den Eigentümer. Wie die dpa unter Berufung auf Berlingske Media mitteilt, sei mehr

RUBRIK: Ausland
 
10. Juli 20149/2014

Thomas Kralinger als VÖZ-Präsident wiedergewählt

Thomas Kralinger wurde einstimmig als Präsident des Verbands Österreichischer Zeitungen (VÖZ) wiedergewählt. Der Mediaprint/„Kurier“-Geschäftsführer ist seit 2012 Präsident des Verlegerverbands. Der mehr

RUBRIK: Ausland
 
10. Juli 20149/2014

Ungarn: Angriff auf Werbevielfalt

In Ungarn werden die Werbeeinnahmen der Medien künftig besteuert. Bei Werbeumsätzen ab 1,6 Mio. Euro seien bis zu vierzig Prozent der Erlöse an den Staat abzuführen, meldet der Zentralverband der mehr

RUBRIK: Ausland
 
17. Juni 20148/2014

Lammert: Zeitungen trennen das Wichtige vom Unwichtigen

Konferenz: Die DNA der Demokratie - 65 Jahre Pressefreiheit

"Wir haben den größten und vielseitigsten Zeitungsmarkt in Europa". Mit diesen Worten eröffnete Bundestagspräsident Norbert Lammert die gemeinsame Konferenz von BDZV und Bundeszentrale für mehr

RUBRIK: Allgemeines
 
17. Juni 20148/2014

Mut zum Risiko, Bereitschaft zum Wandel

Rund 250 Verlagsentscheider debattierten bei der Zeitung Digital 2014 über Strategien, Geschäfte und Produkte

Seid bereit zum ständigen Wandel, seid bereit zum Risiko, macht Fehler und lernt daraus! Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland hatte in seiner Keynote zur Eröffnung der Zeitung Digital 2014 einige mehr

RUBRIK: Allgemeines
 
   





   
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